Lange Nacht der Fotografie in der Hartlauer Fotogalerie

Noch bis 27. November läuft die aktuelle Ausstellung „Unterwegs – Mit der Kamera von A nach B“ in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg, im Indoor Bereich und auf der Terrasse mit traumhaften Blick über Linz.


Am Freitag, 4. November, fand ein besonderes Event statt: die Lange nach der Fotografie. Zahlreiche Besucher konnten neben vielen anderen Fotografien, auch meine drei exponierten Bilder bewundern. An diesem Abend waren auch einige der ausstellenden Fotokünstler vor Ort. Im Gespräch mit dem Kurator Chris Hinterobermaier erfuhr man von Fotografie-Vorbildern wie Sepp Friedhuber interessante Hintergrundinformationen zu den Werken und zur Reisefotografie im Allgemeinen. Sei es bei einem Spaziergang in der vertrauten Umgebung oder auf einer Fernreise – die Kamera wird Zeuge des Erlebten. Durch die Reisefotografie können Erfahrungen und Emotionen mit anderen geteilt werden. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. 


Es war ein gelungener Abend in der Hartlauer Fotogalerie über den Dächern von Linz.
Danke meinen Freunden, die dabei waren!

langenacht-038-20161104.jpg

Bettina mit ihren Freundinnen

langenacht-018-20161104.jpg

Der Fotograf mit seinen Models ;-) Fotomotiv: Großvenediger

langenacht-023-20161104_1.jpg

langenacht-030-20161104.jpg

langenacht-003-20161104.jpg

Interessante Interviews bei der Langen Nacht der Fotografie mit Chris Hinterobermaier und Sepp Friedhuber

langenacht-002-20161104.jpg

Danke für´s Kommen!