Shootings & Portraitfotografie

Das Model.

Fotoshootings sowohl mit (mobilem) Fotostudio als auch „on location“ sind eine spannende Arbeit für mich als Fotograf, aber auch für das oder die Models. Von der Idee bis zur Umsetzung ist es ein Prozess, der fordert. Die Ergebnisse sind es aber immer Wert etwas Neues zu wagen.
Vom Portraitfoto über das Familienfoto bis zum Bewerbungsfoto ist die Bandbreite meiner Shootings sehr groß. Portraitfotografie heißt für mich, Menschen so darzustellen, wie sie sind - aber auch, wie sie sein möchten. Die Person steht beim Fotografieren im Mittelpunkt und soll von Ihrer besten Seite festgehalten werden. 


Die Natur ist die Kulisse. Aber das wichtigste ist das Model. 
Die Ergebnisse des entspannte Natur-Shootings mit Bianca lassen sich sehen. 



Fotoshooting einmal aus männlicher Sicht. Johannes einmal nicht als Musiker...


Kateropa Theo ist nur mäßig vom Fotoshooting begeistert. Was ihm aber nicht hilft, wenn Frauli so richtig drauf ist.


Stimmungen können ganz unterschiedlich sein. Harte Kontraste in Farbe oder Schwarzweiß, das ist reizvoll...


Chiara heißt die Kleine. Und schon mit wenigen Wochen ein Fotomodell...


Farbe kann stören. Reduziert auf das Wesentliche...


Farben ganz gezielt eingesetzt


Das Wunder Mensch.

Besonders die ganz Kleinen bringen uns zum Staunen. So zerbrechlich, so einzigartig und so vollkommen. Robin ist ein Wunder - geborgen und geliebt in seiner Familie.


Ein Shooting im Grünen hat immer einen besonderen Reiz. Wenn die Natur sich entfaltet und das Herz einen Freudenhüpfer macht, dann ist es nur mehr ein kleiner Schritt zum perfekten Foto...


Shooting mal in einer anderen Umgebung. 


Ein ganz besonderes Shooting mit meiner bezaubernden Tochter. Auch die Location war eine ganz besondere, mein Leben lang kenne ich das Gebäude nur von außen - jetzt auch von innen ;-)


Mit Verena und Christina am Donaustrand, einige ganz besondere Kunstwerke!


Markus gestylt...


Ein netter Nachmittag mit Maria und ihren Töchtern. Verschiedenste Outfits und Locations ergaben einen intensiven aber auch interessanten Nachmittag.

Hat echt Spaß gemacht. Danke!


Shooting mit musikalischem Hintergrund. Mit Markus habe ich die Bruckner-Uni "bespielt"...


Sowohl im Studio als auch on location hatten wir viel Spaß beim Fotografieren. Unterschiedlichste Lichtsituationen und Schauplätze, und das Spielen mit den Situationenen...

Danke an Isabella und Petra.


Viel Spaß hatten ich mit Katharina und Laura in den alten Mauern der Schlossanlage


Der herbstliche Wald mit seinen unterschiedlichsten Farbvariationen war Inspiration für das Shooting mit Maria.

Danke für den netten Nachmittag!